Bezirkgeschäftsstelle Waidhofen a. d. Thaya

Prüfungen im Bezirk

 

 

Schweissergänzungsprüfung am 31.10.2020 in Waldhers


An der Schweissergänzungsprüfung nahmen 14 Gespanne teil und wurden in den Revieren Waldhers, Oberprill und Gilgenberg erfolgreich durchgeprüft. Folgende Hundeführer aus unserem Bezirk haben teilgenommen: Gustav Weber, Walter Wanko, Ing. Nikolaus Noe-Nordberg, Gerhard Zotter und Ronald Novak. Als Leistungsrichter fungierten: Mf. Robert Riss, BJM Mf. Albin Haidl, Mf. Christian Heger, Mf. Gerhard Wagner, Bernhard Lux und Petra Spiesmeier. Für den reibungslosen Ablauf der Prüfung sorgten die Revierführer Gabi Bauer, Andreas Riss und Michael Wojnar.
Danke an die Revierverantwortlichen für die zur Verfügungstellung der Reviere.

Schweißergänzungs Prüfung in Modsiedl

Am 20. Oktober 2018 fand in Modsiedl eine Schweißergänzungs Prüfung statt.
Prüfungsleiter war Mf. Robert Riss, Veranstalter war der Österreichische Kurzhaar-Klub. Es traten 7 Hunde an und alle konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.
Aus unserem Bezirk trat BJM Mf. Albin Haidl mit seinem Rüden Finn vom Herrnsteig an und konnte mit der Höchstnote 4 die Prüfung bestehen.
Wir gratulieren recht herzlich.


Anlagenprüfung vom Österreichischen Club für Deutsche Jagdterrier

Am 02.06.2018 wurde in Drösiedl wieder eine Anlagenprüfung für Deutsche Jagdterrier abgehalten. Es waren 10 Deutsche Jagdterrier und ein PRT gemeldet und konnten durchgeprüft werden. Weidmannsdank für die zur Verfügung Stellung der Reviere Schweinburg und Drösiedl. Danke auch an Schloßbesitzer Werner Zlabinger für den würdigen Rahmen bei der Begrüßung und den Jagdhornbläsern für die Musikalische Umrahmung. Als Prüfungsleiter fungierte LG Obmann Mf. Robert Riss und für den Reibungslosen Abauf der Prüfung sorgten Mf. Christian Heger, Christian Zotter und Rupert Gruber. Aus unserem Bezirk war Stefan Demmer mit seiner Hündin Nika vom Zeissberg vertreten und konnte einen 1d Preis erreichen. Herzlichen Dank der Jagdgesellschaft Drösiedl für die Bewirtung.

Wetter in Waidhofen/Thaya